gtag('config', 'AW-1012985968');

Feine Lederhandschuhe Shop

Feine Lederhandschuhe für Damen und Herren. SEEGER, feine Lederhandschuhe steht ebenso für klassischen und modischen Handschuhmodelle wie auch für Handschuhserien mit aufwendigen Details in hochwertigen Lederqualitäten, die etwas Besonderes sind und nur noch selten zu finden sind.

"Felle gegerbt, Leder gefärbt, Handschuhe gemacht, Weltruf gebracht“, so steht es schon auf dem Osterwiecker Ledergeld von 1922. 1924 in der kleinen Gerber- und Handschuhmacherstadt Osterwieck von Adolf Seeger gegründet, hatte der Betrieb zu seiner Verstaatlichung in der ehemaligen DDR 35 Beschäftigte, darunter sechs Handschuhmacher und fertigten jährlich rund 50.000 Paar Lederhandschuhe. Nach der Wende von Helmut Seeger, Handschuhmachermeister aus Leidenschaft mit seiner Frau als Meisterbetrieb wiedereröffnet, lenkt inzwischen in vierter Generation Katrin Seeger mit viel Herzblut das Geschehen.


Im Mittelpunkt stehen immer noch feine Lederhandschuhe in bester Qualität, aufwendig und in reiner Handarbeit aus besten Lederqualitäten. Weil im Rahmen der Globalisierung bestimmte alten Techniken und Fertigkeiten in Europa zu verschwinden drohen gehen steht SEEGER Lederhandschuhe dafür ein, diese Handwerkskunst am Leben zu halten und zu fördern. Insbesondere im ehemaligen Gebiet der österreichischen k. u. k. Monarchie gibt es noch Menschen, die diese Arbeitsschritte noch beherrschen. Neben den klassischen und modischen handgefertigten Handschuhen in hochwertigen Lederqualitäten fertigt SEEGER Lederhandschuhe genau dort Handschuhserien mit aufwendigen Details, die etwas Besonderes sind.

Aber vor allem sollen Handschuhe eines sein - ehrliche Handarbeit, nicht mehr, nicht weniger.

Übrigens - Umweltschutz und Ihre Gesundheit ist SEEGER Lederhandschuhe wichtig. Das verwendete Leder stammt ausschließlich aus deutschen oder europäischen Gerbereien.

YES4trade by yes websolutions
eCommerce Shop Engine © 2004 xt:Commerce